Es ist so weit! Zusammen mit 17 weiteren Designern haben wir im Hintergrund für euch getüftelt und illustriert. Entstanden ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt: Das Entdecker-ABC zur Schreibübung und zum Ausmalen als Kostenlose Druckvorlage. Zusätzlich dazu gibt es bei fast jedem Buchstaben noch ein weiteres Gimmick, in ganz verschiedenen Formen – ihr dürft gespannt sein!

Vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen, manch einer ist vielleicht auch genau deswegen hier gelandet (dann mal ein herzliches Willkommen an die Neuen! <3) –  gestern habt ihr bei der Initiatorin dieser Aktion, Lisse von shesmile, bereits das A bekommen, heute erhaltet ihr bei mir das B. Wer rechnen kann weiß, dass es vom ein oder anderen Designer auch zwei Buchstaben geben muss, daher darf ich euch jetzt schon verraten: Wir sehen uns wieder, versprochen! ;)

Sammle kostenlos alle 26 Blätter von A bis Z. Jeden Tag gibt es einen weiteren Buchstaben, illustriert von einem der 18 großartigen Designern & Illustratoren. Bis 30. November kannst du auf den jeweiligen Seiten vorbeischauen und das nächste Übungsblatt herunterladen.

Lizenzrechte

Alle 26 PDF-Druckvorlagen dürfen sehr gerne von Lehrern, Erziehern und Eltern verwendet werden um es Kindern und Erwachsenen zur Schreibübung und zum Ausmalen in ausgedruckter Form zur Verfügung zu stellen. Der kostenlose Download der digitalen PDF-Vorlagen darf ausschließlich auf den Websites der Designer angeboten werden. Bedeutet: Die Datei herunterladen und auf einer eigenen Website zum Download anzubieten ist nicht gestattet.

Als kleines Gimmick habe ich mir natürlich auch etwas überlegt. Für alle, die mit der Vorlage nichts anfangen können und eigentlich wegen dem Thema Nähen meinen Blog lesen, gibt es mein Schnittmuster „Bettschlange Bettie“ in meinem Shop für schlappe 2 Euro! Und das den kompletten November!

Ich würde mich sehr freuen, dieses Übungsblatt in Aktion bei euch zu sehen ;) Postet mir eure Fotos auf meiner Facebookseite oder zeigt es auf Instagram, indem ihr mich dort mit @khanysha.diy markiert und die Hashtags #entdeckerabc und #khanysha nutzt, oder aber auch ganz einfach per Mail! Gerne zeige ich eure Einsendungen auch hier im Post!

Morgen geht es weiter Nadja Schwendemann und dem C. Seid gespannt, was sie tolles für euch gezaubert hat!