1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
So durchwachsen wie nie würde ich sagen. Aber alles in allem – und mit unserem Glück in meinem Bauch – befindet es sich doch eher in der oberen Hälfte. Ich denke eine 8 ist ganz passend :)

2. Zugenommen oder abgenommen?
Definitiv zugenommen. Aber das soll ja derzeit auch so sein, nicht wahr? ;)

3. Haare länger oder kürzer?
Ich muss sagen, ich weiß gar nicht mehr, wie lang sie waren. Allerdings waren sie zu Beginn des Jahres rot. Richtig rot ;) Und ich denke nach der Geburt wird das auch wieder so sein. Mir fehlt es irgendwie. (Mal ganz abgesehen von meiner Hautfarbe)

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich bin noch genauso blind wie Anfang des Jahres. Kurzsichtig. Das toppen wenige :/ Daher immer mit Linsen unterwegs. Brille, wenn überhaupt, nur zuhause.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Och, ich denke ich kann mich nicht beklagen. Aber über Geld redet man bekanntlich nicht.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Was soll ich sagen? Zwischenzeitlich kam ich mal kurz ins Schwanken, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Allerdings war das wohl eher nicht mein Beruf an sich. Es waren einfach die falschen Menschen die mich umgaben. Denn eigentlich habe ich den besten Job der Welt <3

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Ganz bestimmt :P

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Gerade vor ein paar Tagen ein tolles Armband bei mondgras.de, aber viel wichtiger in meinen Augen: die immateriellen Dinge des Lebens. Wie zum Beispiel das neue Leben in mir, das auf dem Weg zu uns ist.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Nur bis etwa Mitte des Jahres. Dann ging das nicht mehr so wie ich das normalerweise tue. Der kleine Bauchbewohner soll ja nicht so durchgerüttelt werden ;) Aber im Sommer 2013 werde ich wieder richtig loslegen!

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Weiß ich nicht, aber es waren, auch aufgrund der Schwangerschaft, viele Tage, an denen es mir „schlecht“ ging.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Hm, das kann ich gar nicht so genau sagen.

12. Der hirnrissigste Plan?
Fällt mir – privat – spontan nichts ein.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gerade vor ein paar Tagen passiert. Ich fuhr auf der Autobahn und plötzlich wollte einer links rüber. Dummerweise war ich neben ihm. Zehn Zentimeter mehr und es hätte ordentlich gekracht. Aber ich habe richtig reagiert, nur leicht nach links und Lenkrad festgehalten. Mensch, danach hab ich mein Herz erst mal in meinen Schuhen suchen müssen :/ Gibt schon wirklich Trottel auf den Straßen …

14. Die teuerste Anschaffung?
Der neue Motor für unser Auto :/

15. Das leckerste Essen?
Das Essen im Herrenhaus in Bensheim. Leider schließen sie in diesen Tagen. (Nein, natürlich nicht wegen dem Essen oder so ;))

16. Das beeindruckendste Buch?
Dafür habe ich wirklich zu wenig gelesen. Seit ich nur noch mit dem Auto unterwegs bin und nur noch ganz selten Mal mit der Bahn fahre, komme ich kaum noch dazu.

17. Der ergreifendste Film?
Ich bin nicht so der Filmmensch. Mir kann man auch einen Film nach nem Jahr nochmal zeigen und mir fällt erst zwischendrin ein, dass ich den wohl schon kenne :D Wenn ich nicht gerade einschlafe :D

18. Die beste CD?
Soviele hab ich nicht gekauft. Und einen Favoriten hab ich da auch eher nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wohl für das Album „Ewig“ von Letzte Instanz entscheiden.

19. Das schönste Konzert?
War auf einigen dieses Jahr, aber keines konnte Evanesence vom Vorjahr toppen!

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinem Mann & meiner Arbeit ;)

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Natürlich mit meinem Mann <3

22. Zum ersten Mal getan?
Schwanger geworden <3

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Wir sind umgezogen :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Auf diverse falsche Menschen, die mir im Laufe des Jahres ihr wahres Gesich gezeigt haben.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass dieses Haus die richtige Wahl ist (war).

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Meinem Mann einen Bubi schenken <3

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mein Mann schenkte mir unseren Bubi <3

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich liebe EUCH!

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Es sind zwei Striche!!!!

30. Dein Wort des Jahres?
Bubi

31. Dein Unwort des Jahres?
Weltuntergang

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Einer der wenigen Blogs die ich das ganze Jahr durch gelesen habe ist mondgras.de. Sari schreibt einfach total toll ;)

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
Keiner vorhanden.

 

Den Fragenbogen habe ich übriges von Frau Elch, deren Blog auch sehr zu empfehlen ist!