Es geht bestimmt vielen von euch so. Man hat immer die tollsten Ideen, was man mit Kindern unternehmen könnte, doch genau dann, wenn man sie braucht, fällt einem nichts mehr davon ein. Kennt ihr, ne?

Genau deshalb möchte ich gerne eine kleine Liste anlegen mit Dingen, die man tun kann. Ganz egal ob eine kleine Beschäftigung für eine halbe Stunde oder ein Tagesausflug.

wasmachenwir

 

Diese Liste werde ich dann auch hier für euch zur Verfügung stellen und stetig erweitern, so dass wir auch alle etwas davon haben. Daher hoffe ich auch auf eure fleißige Mithilfe, jeder Vorschlag bringt uns weiter :)

Bitte versucht nur halbwegs detaillierte Vorschläge. „Basteln“ zum Beispiel ist ja schon ganz gut, doch dann geht die Suche los, WAS man basteln könnte. „Laternen basteln“ ist da etwas eindeutiger ;) Gerne auch mit Links zu genauen Ideen und Anleitungen!

Und nun bin ich gespannt, was euch so einfällt! Ich werde die Vorschläge eine Weile sammeln und euch immer wieder daran erinnern. Sobald genug zusammen gekommen ist, werde ich einen Bereich dafür anlegen. Freue mich auf eine rege Teilnahme.

Vorschläge könnt ihr entweder hier per Kommentar einreichen oder über das Kontaktformular.

 

Gewinne eine Liebe-Post-Flatrate

Unter allen Vorschlägen, die bis 1. Mai 2015 bei mir eintreffen, verlose ich ein „Liebe-Post-Flatrate 2015“ von mir an dich! Was genau das ist, wird noch nicht verraten ;) Im Falle eines Gewinnes erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name hier veröffentlicht wird. Selbstverständlich benötigenden auch deine Adresse. Teilnahme für alle ab 18 mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.