Wie versprochen, gibt es heute Abend einen kleinen Ikea-Hack für das DVD/CD Regal GNEDBY. Manche kennen es sicherlich auch noch unter dem Namen BENNO.

Als mein Nachschub an Plotterfolien heute Mittag eintraf, musste ich feststellen, dass ich keine ordentliche Möglichkeit habe, die Rollen zu verstauen, denn bisher passten sie in meine Kisten, in denen in auch die DIN A4 Folien drin habe. Da es nun ein paar mehr Rollen wurden und darunter auch einige mit einer Breite von 50cm, musste also eine schnelle Lösung her.

_MG_2202_B

 

Ins Auge fiel mir mein CD Regal, welches als Eckelement zwischen meinen Stoffschränken (BILLY) steht – bisher war hier nur wenig sinnvolles drin ;) Und schon hatte ich eine Idee, die ich euch nun nicht vorenthalten möchte!

Das einzige was ihr zusätzlich braucht, ist ein starkes Klebeband, so könnte ihr es später auch wieder rückstandslos entfernen. Los geht’s!

Steckt in die untersten Löcher vorne rechts und links einen Metallstift rein. Die hinteren bleiben frei!

Steckt in die untersten Löcher vorne rechts und links einen Metallstift rein. Die hinteren bleiben frei!

Haltet das Brett nun von unten an die Stäbchen und klebt ein großzügiges Stück starkes Klebeband auf die offene Stelle.

Haltet das Brett nun von unten an die Stäbchen und klebt ein großzügiges Stück starkes Klebeband auf die offene Stelle.

Jetzt einfach nach unten klappen - FERTIG!

Jetzt einfach nach unten klappen – FERTIG!

Macht sich doch richtig gut, oder? ;)

Macht sich doch richtig gut, oder? ;)

 

Natürlich geht das Ganze mit dünnem Holz noch langlebiger, ist dann allerdings auch „schwerer“ wieder zu entfernen. Dann einfach statt dem Klebeband mit kurzen Nägeln ein kleines Stück Holz auf die offenen Stellen nageln ;)