Heute geht das Projekt Kinderzimmer für mich so richtig los. Da, wie bereits erwähnt, am Montag der neue Teppich kommt und am Freitag die Möbel, muss ich heute endlich mal anfangen zu streichen.

 

Bubizimmer zu Beginn

 

Wie ihr seht, liegt hier noch ein himbeerroter Teppich. So schön er ist, ich will ihn raus haben. Sonst müsste ich ihn spätestens in 2-3 Jahren austauschen. Wir haben uns für einen sehr flauschigen türkisen Teppich entschieden, auf dem der Kleine auch super spielen kann.

Viele fragen sich sicher nun, warum ich nicht Laminat lege, denn es ist ja wirklich viel praktischer, gerade bei einem Jungen, haha :D (Hachja, wie oft er mir wohl ins Gesicht pinkeln wird, bis ich lerne, dass ich „was drauf legen“ sollte?) Leider geht Laminat aufgrund der Bodenbeschaffung nicht. Das Haus hier ist sehr alt, man müsste erst den Boden begradigen. Da das aber ein Mietshaus ist, wollen wir das nicht tun.

Heute wird erstmal alles frisch weiß gestrichen, morgen folgt dann die Farbe. Auch hier werde ich hauptsächlich im Bereich von Türkis bleiben, überlege aber derzeit noch eine weitere Farbe dazu zu nehmen. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Anregungen für die Gestaltung?

Sobald es mehr zu sehen gibt werde ich euch darüber berichten ;)