Holly das Srandkleid kam… der Sommer ging.
Aber Holly ist nicht nur ein wunderbares Strandkleid, sondern auch ein prima Shirt oder Stadtkleid.

Ich durfte die vergangenen Tage mal wieder für die liebe Selbermacher-123 probenähen, diesmal ein ganz flott genähtes Kleidchen. Auch dieser Schnitt war wieder wunderbar zu verarbeiten. Ausdrucken, kleben, schneiden und ein paar Nähte später haltet ihr schon euer Strandkleid oder euer Shirt in der Hand. Durch den einfachen, geraden Schnitt entfällt auch erstmal das Ärmel annähen, super für blutige Anfänger!

Zur Probe habe ich zwei Strandkleid Versionen genäht (eine war nur aus Probestoff und an mir nicht zeigbar :D), aber sicherlich folgt noch das ein oder andere Shirt ;)

Wie ihr sehen könnt, habe ich den Gürtel, im Gegensatz zum eigentlichen Schnitt, auf die Hüfte gesetzt. So lassen sich auch noch ein paar hartnäckige Schwangerschaftsüberbleibsel leicht kaschieren ;)