Gleich 2 Probenäharbeiten konnte ich in diesem Projekt vereinen. Für meine Kollegin DIY shesmile durfte ich den neu überarbeiteten Geldbeutel „Frauenkram“ zur Probe  nähen. Außerdem habe ich von der lieben Joanna von joeundanna.de tolles Leder zum Testen bekommen, welches in Lederrestepaketen für euch in ihrem Shop erhältlich ist.

Produkte-150407-1673

 

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

Das fachmännisch layoutete E-Book ist absolut leicht verständlich. Die bebilderte Anleitung führt auch Anfänger zu einem super Ergebnis. Der Gelbeutel hat 6 Kartenfächer, 2 größere Fächer für zum Beispiel Geldscheine, Quittungen etc. und ein großes gefächertes Münzfach. Absolute Nähempfehlung.

Das Leder von Joanna war ein sehr festes, dickes Leder. Für den Geldbeutel etwas dick (man sollte dabei beachten, dass man einen geeigneten Verschluss wählt), aber wunderbar in der Haptik. Ebenso robust, für große Frauenhandtaschen, in denen der Geldbeutel sich so verirrt ;) Sicherlich auch bestens für Taschen selbst geeignet!

Produkte-150407-1671

Produkte-150407-1674