Vor ein paar Tagen hat mir die liebe Daniela von Snaply das nagelneue Brustbeutel Nähset für Kinder zum Testen geschickt. Da Ben diese Woche leider krank war (und ich auch) kam das genau richtig, denn so hatten wir eine weitere Möglichkeit der Indoorbespaßung.

 

Zunächst einmal zu den einzelnen Teilen des Sets. Die Malvorlagen bestehen aus SnapPap, die ihr mit jeder denkbaren Art von Stiften anmalen könnt. SnapPap ist ein robustes, waschbares Papier in Lederoptik. Viele nennen es auch veganes Leder. Auch Faden, Kordeln und sogar kleine Nadeln aus Plastik sind mit dabei! Lediglich die Stifte müsst ihr selbst haben ;) Mit dem Set können 6 Brustbeutel hergestellt werden, jeweils 2 Füchse, Frösche und Eulen.

Die Verpackung wurde direkt von Ben in Beschlag und auseinander genommen, spricht Kinder also schon mal an ;) Zunächst wurde der Fuchs gewählt, allerdings kam es während der Bastelei, wie so oft, zum spontanen Wechsel, so dass Bens Variante nun doch der Frosch wurde. Ich malte Ben ganz grob mit Bleistift vor, wo was hinkommt, dann legte er mit viel Spaß los und bemalte den Frosch mit Bunt- und Wachsmalstiften. Auch das Nähen hat ihn sehr interessiert, wurde auch liebend gerne von ihm ausprobiert, die Geduld hat er allerdings leider noch nicht, so dass ich ihm den Brustbeutel fertig genäht habe.

 

Ich habe für euch auch noch die anderen zwei Motive gestaltet, damit ihr sehen könnt, wie sie zum Beispiel aussehen können. Die Vorlagen sind allerdings komplett weiß, so dass der Fantasie absolut freien Lauf gelassen werden kann!

 

 

Daumen hoch von Ben und mir für diese tolle Idee! Ich denke, gerade für verregnete Bastelnachmittage und Kindergeburtstage ein prima Sache! Und umso schöner, dass das Bastelwerk nun im Nachhinein auch noch bespielt wird, denn oft landet das Gebastelte dann doch nur in irgendeiner Kiste ;)

 

 

 

Gewinne ein Set

Gerne möchte ich auch jemandem von euch die Chance geben, dieses tolle Set, das übrigens von Frau Scheiner entworfen wurde, ebenfalls zu testen. Dazu hinterlasst bitte einfach einen Kommentar, für wen das Set sein soll ;)

Die Verlosung läuft bis einschließlich 20. Juni um 14 Uhr ;) Danach werden die Gewinner hier auf dem Blog bekannt gegeben und müssen sich innerhalb von 7 Tagen bei mir melden ;) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

160615_Snaply_Brustbeutel

Merken