Schön, dass du hier bist!

 

Ich bin Khanysha – eigentlich Jessy – aktuell 32 Jahre alt, Mama eines wundervollen Sohns (03/13), Ehefrau des besten Ehemanns! Zusammen leben wir (noch) im Süden Hessens an der wunderschönen Bergstraße.

Ich liebe es kreativ zu sein und das in vielerlei Hinsicht. Das spiegelt sich nicht nur in meinem Beruf als Grafikdesignerin wider. Zusätzlich arbeite ich noch für mein kleines Label namens Ministöffchen. Auch mein Alltag ist getränkt von vielen kreativen Dingen – manchmal mehr, manchmal weniger ;)

Auf meinem Blog erwartet euch somit bunt Gemischtes rund um mein Leben, DIY Anleitungen, viel zum Thema Nähen, Dinge über meine Jobs und viiiieles mehr. Lasst euch überraschen!

Was bedeutet der Name Khanysha?

Auf diesen Namen kam ich vor vielen, vielen Jahren bei der Suche eines neuen Charakternamen für ein Onlinespiel (Dark Age of Camelot), das ich früher sehr gerne gespielt habe ;) Ich fand, es war einer der bisher schönsten Namen meiner Spielcharaktere, seither begleitet dieser Name mich und ist „mein Name“ geworden.

Khanysha (gesprochen Kaniescha) ist übrigens ein afrikanischer Vorname und bedeutet „schönes Kind“. Und das schöne Kind ist in diesem Falle meine „Arbeit“, die mir einfach super viel Freude bereitet.

Wie kamst du zum Bloggen?

Das ist tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit her (Mensch, ich bin alt :D). Das reine Bloggen begann für mich bereits im Jahr 2002, als ich zum ersten Mal ein Livejournal hatte. Bereits damals war ich ein totaler Internetmensch und schon angefixt vom Webseiten erstellen.

Zu diesen Zeiten war es noch nicht so einfach wie heute, wo jeder eben mal so sich fix eine Webseite „basteln“ kann. Es war noch etwas besonderes, wenn man eine eigene „Homepage“ hatte. Dieser Faszination verdanke ich meinen heutigen Beruf ;)

Kann man dich beauftragen?

Im Nähbereich nehme ich leider aus Zeitgründen keine Individualaufträge mehr an, solltest du aber jemanden suchen, schreibe mich gerne an, ich kann dir sicherlich den ein oder anderen empfehlen!

Im Grafikbereich stehe ich dir weiterhin gerne zur Verfügung. Logos, Printsachen, Webseiten uvm. gehören zu meinem Repertoire. Auch hierfür kannst du mich via Kontaktformular ganz einfach kontaktieren. Bitte erzähle mir so viel wie möglich über deinen Wunsch, umso mehr ich weiß, umso besser kann ich dir antworten ;)