Im Zuge meines Abnehmplanes habe ich mir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Wii Active 2 bestellt und heute kam es an. Natürlich war ich richtig neugierig und hatte auch noch frischen Tatendrang. Also habe ich gleich ausgepackt und losgelegt ;)

Zuerst erstellt man seinen Charakter, die Auswahl ist recht beschränkt, aber darauf kommt es hier ja wohl nicht an, oder? Ich habe mich für das 3-Wochen Kardio Einstiegsprogramm entschieden, die zweite Auswahl wäre ein 9-Wochen Programm gewesen. Dort gabs dann widerum die Wahl zwischen leicht, mittel und stark, ich habe mich für die mittlere Variante entschieden.

Dann ging es auch schon los. Es wurden Ziele gesetzt die man erreichen sollte/kann und dann begann das Workout, welches aus 24 einzelnen Übungen bestand. Ich dachte zunächst, das wäre sehr viel, aber es stellte sich heraus, dass dort auch das WarmUp und das CoolDown dabei sind. Auch die Übungen sind nicht allzu lange. Die Übungen sind eigentlich relativ abwechslungsreich, bin gespannt wie das auf die Dauer wird.

Zubehör: Stetchband, Beinschlaufe, welche die Bewegungen übermittelt & Armschlaufe mit Pulsmesser, übermittelt Bewegung & aktuellen Puls. Außerdem kann das Wii Balance Board mitbenutzt werden.

Das Programm für heute habe ich nun schon erfolgreich erledigt, drückt mir die Daumen, dass ich dran bleibe ;)