Sportlich, sportlich!

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört, aber mit dem Umzug war wirklich so einiges zu tun ;) Doch jetzt konnte ich endlich mal wieder an die Nähmaschinen, aber auch den Plotter und die Presse habe ich endlich mal wieder angeschmissen, denn die liebe Lisse von...
Weiterlesen

Nur noch 5 Wochen

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Gerade hab ich es mir mit einem Tee und paar Nussmakronen gemütlich machen wollen, klingelt UPS mit meiner Amazonbestellung. Ich habe ein Buch für Ben bestellt, welches so ein bisschen das Thema Umzug behandelt. Ich hoffe so sehr, dass...

Bens neuer Mitbewohner

Mein Sohn Ben hat einen neuen Mitbewohner in seinem Kinderzimmer. Darf ich vorstellen? Das ist Gru, einer von 3 gruseligen Geschwistern ;) Alle drei zusammen nennen sich GruSalaBim und sind ab sofort als schönes Plotterset bei shesmile erhältlich ;)   [gallery...

Gewinner des SnapPap Nähsets

Wie ihr bemerkt habt, ist es aktuell sehr still hier. Ein Grund ist unter anderem, dass hinter den Kulissen fleissig am neuen Webauftritt für Khanysha.de und Ministöffchen gearbeitet wird. Nicht mehr lange, dann erstrahlt die Seite hier in absolut neuem Gewand ;)...

Rosi grüßt Tante Rosa

Na, mal wieder die Maler im Keller? Tante Rosa zu Besuch? Erdbeerwochen? Gerade unterwegs kann das manchmal ganz schön nervig sein. Wenn dann noch die O.B.s und/oder Einlagen irgendwo einzeln in der Handtasche rumfliegen, ist das - zumindest bei den Einlagen - auch...

Kinderbastelstunde & Verlosung

Vor ein paar Tagen hat mir die liebe Daniela von Snaply das nagelneue Brustbeutel Nähset für Kinder zum Testen geschickt. Da Ben diese Woche leider krank war (und ich auch) kam das genau richtig, denn so hatten wir eine weitere Möglichkeit der Indoorbespaßung.  ...

Kritzelgedöhns hübsch verpackt

Heute stelle ich euch kurz und knapp mein neues Federmäppchen aus Kunstleder vor. Das Schnittmuster ist von der lieben Julia vom Kreativlabor Berlin, dort findet ihr auch meinen kompletten Beitrag dazu.     Wie immer ist das E-Book sauber und ordentlich...

Freebie: Filofax A5 Menüplaner

Gestern habe ich von der lieben Becca, eine Instagram-Bekanntschaft, den Denkanstoß bekommen, doch mal einen Speiseplan für die ganze Woche zu planen. Grund dafür war ein Thermomix Kochbuch, welches ich schon ewig besitze, aber noch nie benutzt habe, obwohl wirklich...

Fingerabdruck, Punkt und Strich

Manchmal ist das Wetter einfach doof. (Okay, doof ist noch nett ausgedrückt, aber das ist ein anderes Thema!) Aber wenn der Sohnemann dann den Vormittag schon mit Oma und Cousine im Schwimmbad toben konnte, kann man dann auch immerhin mal auf eine Indooraktivität...

Auf dem Weg zum Wohlbefinden

Ein paar Wenige von euch wissen, dass ich seit Dezember 2015 endlich den verdammten Kilos den Kampf angesagt habe. Da ich aber einen kleinen Durchhänger habe, gebe ich mir jetzt quasi selbst den Druck von außen. Manche Menschen brauchen diesen Druck einfach und ich...

Kissenhülle mit Hotelverschluss

Gerade Anfänger scheuen sich ja noch etwas vor Projekten mit Reißvereschluss, da ist so ein praktischer Verschluss, der ja eigentlich gar keiner ist, einfach genau das richtige ;) Daher gib es nun auf dem Blog der lieben Julia vom Kreativlabor Berlin ein kleines...

Gummi einfach durch Puschentunnel ziehen

Die Lederpuschen sind der einzige Grund, warum ich Stricknadeln besitze, denn ich kann absolut nicht stricken. Hab es auch nie probiert und erde es besser wohl auch nicht versuchen. Nicht, dass mir das noch Spaß macht ;) Aber ich schweife ab ... Mit einer ganz dünnen...

Insta-Fame

Was? Du likest mein Bild nicht? Du wagst dich einen kritischen Kommentar unter mein Foto zu schreiben. Du bist nicht meiner Meinung und tust nicht mal so? Du kriechst mir nicht in den Hintern? Dann pudere ihn doch bitte wenigstens! Auch nicht? Tja, dann ehm ... muss...

Sagt hallo zu Lucie!

  Eine Giraffe wollte ich ja schon immer mal machen. Tadaa, da ist sie! Lucie Langhals. Mit Absicht so konzipiert, dass sie ins Bild reinragt. Das heißt, sie kann an gewünschter Stelle einfach angeschnitten werden. Lucie gibt es in 4 Varianten. Mit und ohne Blume...

Probeplotten für shesmile

In der letzten Zeit durfte ich erneut ein paar Dateien von meiner lieben Kollegin DIY shesmile testen, diesmal mit dabei die absolut geniale Ganesha, Traktor Tom und der süße Nelefant. Alle drei sind wieder einmal professionell umgesetzt, so dass ich euch diese...

Grüezi Schwiiz!

Wie vereinzelt ein paar von euch schon mitbekommen haben, werden wir dieses Jahr in die Schweiz umziehen. Die Planung ist gerade erst in den frühen Anfängen, dennoch stöbert man schon in verschiedenen Immobilienportalen, pinnt sich diverse Wohnideen, macht sich mit...

Ein kleiner aber feiner Blog mit viel Herz und Leidenschaft

Hallo! Ich bin Khanysha - eigentlich Jessy - und ich liebe es kreativ zu sein. Und das in vielerlei Hinsicht. Auf meinem Blog erwartet euch bunt Gemischtes rund um mein Leben, DIY Anleitungen, Nähthemen, ein wenig Fotografie und Grafikdesign und alles was mich sonst noch so beschäftigt. Lasst euch überraschen. ❤ Erfahre mehr